previous arrow
next arrow
Slider

Ein Fest in ZiegerTown

Als die Kinder heute Morgen auf dem Ziegerhof ankamen, erfuhren sie, dass es der Bürgermeister von ZiEGERTOWN war, der seine eigene Nichte entführen ließ. Doch nicht nur das, nein - er wollte auch noch heute während des großen Ziegerhoffestes 90 Pfund Gold aus der Mine klauen.

Die Küche richtete heute ein Büffet für alle Kinder mit verschiedensten Köstlichkeiten aus. Als dann der Gong schlug, trafen sich alle im Kolosseum, wo eine Gruppe nach der anderen etwas für die wartenden Kinder aufführte. Dabei waren Tänze, Theaterstücke, eine Modenschau und eine Parodie von "das Supertalent" zu sehen. Nach all diesen tollen Vorstellungen wurde der Sieger des Lagerbattles verkündet. Jedes Lager konnte daran teilnehmen. Bewertet wurde nach Kreativität, Sauberkeit, Größe und Angebot (Auswahl der Schieferplatten oder Scherben die man dort für grüne Tannenzapfen bekommt). Zum Ende des Festes hat die Leitung des Ziegerhofes noch ein Spiel für alle Häuser organisiert. Gewonnen hat bei 1-2-oder 3  Ephesus.

Der neue Sheriff Sam wartete schon auf das Ende des Festes, weil der Bürgermeister noch einen Auftritt hatte, bei dem er ihn mit Hilfe seiner Freundinnen Flora und Kleiner Falke gefangen nehmen konnte.